Skiclub Erding e.V.

Skiclub Erding e.V.

Förderung des Skisports im Landkreis Erding

 Geschäftsstelle

Haager Str. 30, 85435 Erding - 08122/909328

Vorwort zum Sommerprogramm 2022 vom Vorstand

Liebe Mitglieder,
Mit dem Sommer, kommt die Aufhebung fast aller Corona-Einschränkungen und wir können uns wieder mit einem, sichtbaren, freundlichen Lächeln begegnen.

Meist ist es doch der direkte Kontakt und der Austausch, der die Motivation und Inspiration bringt!

Für die nächsten Wochen und Monate, haben wir uns ganz viel vorgenommen.
So zum Beispiel wollen wir diesen Sommer zum ersten Mal eine Sommerolympiade durchführen. Diese ist für Kinder und Jugendliche gedacht.

Bei der Ski Sommerolympiade können die Kids ihre Fähigkeiten in den Bereichen, Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Eure eigenen koordinativen Fähigkeiten, Kraft, Kondition und Ausdauer, könnt ihr an unseren Trainings am Montag, Dienstag Donnerstag und Freitag oder bei den Nordic Walking Treffen, verbessern.

Für unsere Familien, Jugendlichen und jung gebliebenen Vereinsmitglieder, bieten wir eine Überraschungswanderung in die Berge, eine Hüttenübernachtung, MTB-Touren und einen Bikepark Besuch an.

Natürlich darf auch die Geselligkeit nicht auf der Strecke bleiben. Deswegen wird es auch dieses Jahr wieder unser geliebtes Sommerfest in Neukirchen geben.

Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, möchte ich euch schon mal auf unser bevorstehendes Jubiläum, welches 2023 ansteht, einstimmen.

Es soll ein richtig, großes und unvergessliches Vereinsjubiläum werden, mit einer Vereinschronik welche die besten Momente der letzten 40 Jahre beinhaltet.

Da hierfür viel geplant und organisiert werden muss, haben wir bereits mit der Planung und Organisation begonnen.

Wie ihr seht haben wir große Pläne auf deren Umsetzung wir uns alle sehr freuen

 

 

 

TOP NEUIGKEITEN

Sommerprogramm 2022 Vorwort Vorstand

Vorwort zum Sommerprogramm 2022 vom Vorstand Liebe Mitglieder,Mit dem Sommer, kommt die Aufhebung fast aller Corona-Einschränkungen und wir können uns wieder mit einem, sichtbaren, freundlichen Lächeln begegnen. Meist ist es doch der direkte Kontakt und der Austausch, der die Motivation und Inspir ...

IHR SPENDET - WIR HELFEN

Gemeinsam mit unserem Partner, der Apotheke im Erdinger Westpark, habt ihr die Möglickeit Gutes zu tun. Im Wert der eingehenden Spenden, werden wir medizinische Hilfgüter beziehen und diese über den Helferschweine e.V. an die Grenze der Ukraine bringen.   Spendenkonto: Skikcub Erding e.V. D ...

AKTUELLES

Sommerprogramm 2022 zum download

Das Sommerprogramm für 2022 ist angelaufen und steht zum download bereit.

Link download Sommerprogramm 2022

 

 

Hygieneschutzkonzept Skiclub Erding e.V

Hygieneschutzkonzept Skiclub Erding e.V Wir folgen den Verlautbarungen die vom DSV und BLSV für die Vereine und ihr Sportangebot in Bayern ausgegeben werden. Hilfreiche Links „Corona aktuell“ Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html Informati ...

Weißbräu-Head Cup Samstag 2. April 2022

Der 17. Weißbräu-Head-Cup findet am Samstag den 02. April 2022 in Fügen / Spieljoch statt.   Die Ausschreibung für den Weißbräu Head Cup 2022 findet sich bei uns im Download Bereich. Link Ausschreibung Weißbräu Head Cup 2022 Das erste Mal ausgetragen wurde das Rennen im Jahre 2002 mit d ...

Ergänzende Corona-Regelungen in der Saison 2021/2022

  Der Skiclub Erding e.V. möchte - analog den Regelungen des Bayerischen Skiverbands und seiner regionalen Skiverbände - allen Mitgliedern des Skiclub Erding e.V., die Teilnahme an Veranstaltungen des Skiclub Erding e.V., ermöglichen. Grundlage für alle von den Verbänden getroffenen Entscheidu ...